iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


5 Orte an denen die Seriennummer vom iPhone 4S zu finden ist

Du brauchst die Seriennummer vom iPhone 4S, kannst die Seriennummer aber nicht finden? Kein Problem. Es gibt mindestens 5 Orte an denen die Seriennummer vom iPhone 4S zu finden ist. Ein möglicher Grund weswegen man von seinem iPhone 4S die Seriennummer herausfinden möchte, ist zu prüfen ob der AppleCare Protection Plan für das iPhone 4S abgeschlossen wurde und noch gültig ist.

Warum auch immer du gerade die Seriennummer vom iPhone 4S suchst. Maclites hat für dich recherchiert um dir bei der Suche nach der iPhone 4S-Seriennummer Zeit zu sparen. Das Ergebnis ist, das es mindestens 5 Orte an denen die Seriennummer vom iPhone 4S zu finden ist, gibt.

Seriennummer vom iPhone 4S auf SIM-Tray

Öffnest du den SIM-Kartenschacht des iPhones und ziehst das SIM-Tray (SIM-Fach) heraus, kannst du dort ganz klein eingestanzt oder eingraviert die Seriennummer vom iPhone 4S finden. Besitzer von iPhone 4S die so wie ich kleine Schrift schlecht erkennen können, sollten für eine gute Beleuchtung und wenn garnichts mehr geht eine Lupe bereithalten.

iPhone 4S-Seriennummer auf Rechnung von Apple

Hat man sein iPhone 4S in einem Apple Store (zum Beispiel in Hamburg am Jungfernstieg) gekauft, lässt sich die Seriennummer vom iPhone 4S auf der Rechnung finden. Hat man sich die Rechnung via E-Mail zuschicken lassen, sollte man in seinem Postfach nach der E-Mail „Dein Kaufbeleg aus dem Apple Store, Germany“ mit dem Absender jungfernstieg@apple.com suchen. Möglicherweise ist er in deinem SPAM-Ordner gelandet.

Seriennummer des iPhone 4S auf Boden-Rückseite von iPhone-Schachtel

Wenn du die Originalverpackung vom iPhone 4S die süße kleine iPhone 4S-Schachtel noch nicht weggeschmissen hast, findest du dort die Seriennummer von deinem iPhone 4S. Einfach die iPhone 4S-Schachtel umdrehen so das du auf den Boden der iPhone 4S-Schachtel schaust. Dort befindet sich ein Aufkleber, das Strichcodeetikett. Auf dem Strichcodeetikett steht die Seriennummer deines iPhone 4S. Suche aber nicht nach Seriennummer sondern nach Serial No. da das Strichcodeetikett in Englisch gehalten ist.

iOS 5 kennt die Seriennummer vom iPhone 4S

Hast du dein iPhone 4S zur Hand, kannst du die Seriennummer von deinem iPhone 4S ohne Probleme herausfinden. So findest du die Seriennummer vom iPhone 4S:

  1. iPhone einschalten und „entsperren“
  2. Bildschirm nachdem das iPhone 4S eingeschaltet wurde mit Uhrzeit, Datum, Batterieanzeige und dem Slider Entsperren.

  3. Einstellungen
  4. Drücke im Homescreen vom iPhone 4S auf Einstellungen.

  5. Allgemein
  6. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein.

  7. Info
  8. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein - Info.

  9. Seriennummer vom iPhone 4S
  10. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein - Info und lese die Seriennummer vom iPhone 4S ab.

Seriennummer vom iPhone 4S über iTunes herausfinden

Sind iPhone 4S und Computer miteinander verbunden, kann die Seriennummer vom iPhone 4S durch iTunes herausgefunden werden.

  1. iPhone 4S und Computer verbinden
  2. iTunes öffnen
  3. iTunes-Seiteleiste
  4. GERÄTE
  5. iPhone 4S anklicken
  6. Reiter „Übersicht“
  7. iPhone 4S-Seriennummer

Abschliessende Gedanken

Es ist praktisch unmöglich nicht an die zwölfstellige Seriennummer vom iPhone 4S zu gelangen. Du kennst noch weitere Orte an denen die Seriennummer vom iPhone 4S zu finden ist? Verrate mir den Ort der iPhone 4S-Seriennummer in den Kommentaren. Ich freue mich von dir zu lesen, nicht nur wenn du mehr als 5 Orte an denen die Seriennummer vom iPhone 4S zu finden ist, kennst.

Aktualisiert am 25. Oktober 2011

5 Kommentare

  1. Gibt es auch eine Möglichkeit, IMEI und Seriennummer ohne eigelegte SIM-Card zu finden?
    Habe zwar die Verpackung, weiß aber nicht, ob das das passende iPhone dazu ist (ebay-Kauf :-(().
    Dank für eine Antwort.
    Monika Holler

  2. Gelten diese auch für das IPhone 3G? Wenn nein wäre es nett wenn Sie auch solche Orte für das IPhone 3G veröffentlichen könnten

  3. Ein weiteren Eintrag der Seriennummer findet Ihr auf dem geöffneten Gerät, auf der Platine.(kleiner Aufkleber)
    Diese wurde mir im Apple Shop in Oberhausen gezeigt .
    Gruß „Tief aus dem Westen“

  4. Hallo,

    nach einer 1/2-1 Std. suchen, endlich mal ’ne Seite, wo der Autor wirklich Ahnung hat !!! Die meisten ‚Ratgeber‘ kennen scheinbar noch nicht mal den Unterschied zur IMEI. 🙁

    Danke und VG,
    hurbanec