iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Akku-Anzeige vom iPhone 4S um Prozentangabe erweitern

Wer viel unterwegs ist braucht eine genauere Akku-Anzeige für sein iPhone 4S. Das Batteriesymbol ist einfach zu ungenau. Man sitzt im Hotel und hat am nächsten Tag eine lange Heimreise vor sich schaut auf das Batteriesymbol und denkt das der Akku bis nach Hause durchhält.

Links neben dem Batteriesymbol ist die Akku-Anzeige nun auch in Prozent angegeben.

Am nächsten Tag ist der Akku weit von der Heimat entfernt leer. Würde er sich den Akku vom iPhone 4 in Prozent anzeigen lassen, hätte er sich dafür entschieden das iPhone 4S über Nacht zu laden. Ein guter Grund warum man die Akku-Anzeige vom iPhone 4S um Prozentangabe erweitern sollte.

Akku-Anzeige vom iPhone 4S in Prozent anzeigen lassen

Links neben dem Batteriesymbol ist die Akku-Anzeige nur als Symbol angegeben.

  1. iPhone 4S einschalten und „entsperren“
  2. Bildschirm nachdem das iPhone 4S eingeschaltet wurde mit Uhrzeit, Datum, Batterieanzeige und dem Slider Entsperren.

  3. Einstellungen
  4. Drücke im Homescreen vom iPhone 4S auf Einstellungen.

  5. Allgemein
  6. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein.

  7. Benutzung
  8. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein.

  9. Batterieverbrauch
  10. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein - Benutzung und scrolle bis Batterieverbrauch Batterieladung in % zu sehen ist.

  11. Slider „Batterieladung in Prozent“ nach rechts ziehen
  12. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein - Benutzung und scrolle bis Batterieverbrauch Batterieladung in % zu sehen ist.

  13. Akku-Anzeige vom iPhone 4S um Prozentangabe erweitert

Links neben dem Batteriesymbol ist die Akku-Anzeige nun auch in Prozent angegeben.

Abschliessende Gedanken

Nicht nur für Besitzer vom iPhone 4S die viel auf Geschäftsreise, oder aus anderen Gründen viel in der Weltgeschichte unterwegs sind, ein sehr brauchbares Feature von iOS 5. Auch bei den älteren iPhone-Generationen konnte man die Akku-Anzeige vom iPhone 4S um Prozentangabe erweitern. Du hältst es für unnötig den Akku vom iPhone 4S in Prozent anzeigen zu lassen, oder möchtest einen viel besseren Grund loswerden? Schreib mir in die Kommentare warum du dir den Akku des iPhone 4S von iOS 5 in Prozent anzeigen lässt, oder eben nicht.

Aktualisiert am 23. Oktober 2011