iPhone- / Mac-Hilfe



Auf deutsche Tonspur wechseln, wenn iTunes Filme auf englisch abspielt

Über iTunes den Lieblingsfilm ausgeliehen? iTunes spielt Film auf englisch ab? Verzweifelt? Genau das habe ich gerade erlebt. Wer auf gut gemachte Sport-Dramen steht sollte sich dringend Sie waren Helden mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle ausleihen. Der Film ist mit einer englisch- und einer deutschsprachigen Tonspur ausgestattet. Wie zwischen den Tonspuren gewechselt werden kann erfährst Du wenn Du weiterliest …

Tonspuren in iTunes zu wechseln ist garnicht so schwer wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. iTunes hat das Rädchen das gedreht werden will nicht fies versteckt. Allerdings ist es schön wenn es im Internet Quellen gibt die einen bei der Suche unterstützen. Für Leute die Filme in iTunes schauen und zwischen Tonspuren wechseln möchten ist diese Anleitung.

iTunes so einstellen das die deutschsprachige Tonspur genutzt wird

  • iTunes öffnen
  • Menü iTunes über die Menüleiste öffnen
  • Einstellungen
  • Reiter Wiedergabe
  • Über Menü Audio-Sprache Deutsch auswählen
  • OK drücken

Startest Du jetzt den Film neu, sollte iTunes die deutschsprachige Tonspur nutzen. Sollte das nicht funktionieren gibt es vielleicht für den Film keine deutsche Tonspur, du hast einen Schritt missverstanden oder die Anleitung ist missverständlich formuliert.

Du hast bessere Lösungswege wie man auf die deutsche Tonspur wechseln kann, wenn iTunes Filme auf englisch abspielt? Dann fühl dich herzlich eingeladen in den Kommentaren darauf hinzuweisen.

Aktualisiert am 13/11/2011

Ein Kommentar

  1. hab mich schon immer gefragt, was mit “audio-sprache” gemeint ist.