iPhone- / Mac-Hilfe



MIC001: Maclites und die Stimme aus DIE HOPPE SHOW

Es ist getan. Mein Konto ist leer, das Geld habe ich in Podcast-Equipment gesteckt. Ich hatte Lampenfieber ohne Ende. Ich habe den ein oder anderen Fehler gemacht. Ich würde einiges anders machen als ich es getan habe, aber ich hab es getan und Hoppe zum Glück auch. Ja ich konnte die Stimme aus “Die Hoppe Show” für mein erstes Audio-Interview gewinnen. Seht mir den ein oder anderen Verhaspler nach, dafür war Hoppe wie immer in Höchstform. Viel Spaß mit …

Die Hoppe Show | iTunes Cover Flow | Maclites Interview Cast

Maclites Interview Cast – Folge 1

In der ersten Folge vom Maclites Interview Cast (kurz MIC) ist Marco Sascha Sven Hoppe zu Gast. Um zu erfahren worüber Marco und ich geplaudert haben, nutze den Flashplayer oder den Download-Link.

MIC001 Maclites und die Stimme aus „Die Hoppe Show“

Soviel aber sei verraten wir haben über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von „Die Hoppe Show“ geplaudert und sogar Zeit gehabt einen kleinen Ausflug in die Apple-Welt zu unternehmen.

Aktualisiert am 18/11/2011

Tags: , , ,

12 Kommentare

  1. Also vorne weg, coole Sache diese Interview Geschichte, gut aufgezogen, interessante Fragen, kann man nicht meckern.
    Aber deine Stimme klingt irgendwie arg seltsam, also für den

    S-Fehler kannst denk ich mal nichts, aber das klingt alles schon sehr sehr gezwungen und abgelesen.
    Ich kenne dich leider nicht und kann deshalb auch nicht sagen inwiefern das “normal” ist bei dir, aber sollte das etwas sein, was sich beheben ließe wäre das bestimmt noch ein wenig besser.

    Trotzdem klasse Format für n Podcast und natürlich auch ein toller Gast für das erste Interview!

  2. Hallo,
    gibt es den Podcast auch über iTunes?
    Konnte da nichts finden. :(

  3. @Kulle Den Maclites Interview Cast gibt es erstmal nicht über iTunes. Ich schau erstmal wie die Resonanz auf den Podcast ist. Abhängig von meinen Interviewgästen, könnte ich ein regelmäßiges Erscheinen nicht garantieren. Es freut mich aber das du Interesse hättest MIC in deine iTunes-Liste aufzunehmen.

    @Tacklewixx0r Danke für deine konstruktive Kritik. Ich werde mich bemühen mich in den nächsten Folgen zu steigern. Etwas kann ich der Aufregung in die Schuhe schieben aber nicht alles. Deswegen plane ich auch meinen Part von MIC 001 neu einzusprechen. Nichtsdestotrotz habe ich mich gefreut das dir der Podcast prinzipiell gefallen hat.

  4. Mach das “neu einsprechen” nicht. Bleib lieber authentisch.

  5. Hallo Tillmann, herzlich Willkommen bei den Podcastern. Du hast einen sehr guten Start hingelegt. Die Kritik, die ich hätte, ist der noch nicht vorhandenen Routine zuzuschreiben. (Ablesen ist verboten, mach Dir nur Stichworte).

    Welche Technik setzt Du ein?

    Wir haben übrigens jetzt Headsets, mit denen wir aufzeichnen, so schlimm sind die also nicht, allerdings werden unsere Headsets nicht am Computer angeschlossen.

  6. Ja, mach mal. Liste den mal bei iTunes. Ist ganz angenehm zu hören.

  7. Wenn Du das neu aufsprichst, dann will ich das aber auch… also, nix da! Gut so wie es ist und ab damit in ‘nen Feed!

  8. hmmm, und wie bekomme ich das nun auf meinen iPod? #keine Ahnung

  9. Herunterladen und in die Mediathek von iTunes importieren.

  10. Sag mal, kommst Du wirklich aus Wanne-Eickel. Falls ja, Grüsse in die Heimat, falls nein, vergiss dieses Posting.

  11. Tatsächlich dort geboren und vor 1 Jahr wieder hier gelandet. Grüße richte ich aus! ;)

  12. Hallo Tillmann, Glückwunsch zur ersten Folge! Gute Fragen und natürlich den besten Interviewgast den man sich vorstellen kann. Stell dem Hoppe ein Mikro hin, und schon hast Du eine Stunde super Unterhaltung!