iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Das beste iPhone Blog aus deutschsprachigen Ländern ist …

Ob in diesem Beitrag das beste iPhone Blog aus deutschsprachigen Ländern gefunden wird, darf bezweifelt werden. Bei der Vorstellung dieser 10 iPhone Blogs geht es darum das Ausmaß der iPhone-Szene zu verdeutlichen. Zwischen den ganzen großen iPhone-Seiten gibt es iPhone Blogs die es verdient haben gekannt zu werden. Keines davon beansprucht das Etikett bestes iPhone Blog und auch Maclites möchte es ihnen nicht aufdrücken.

10 mögliche beste iPhone Blogs aus deutschsprachigen Ländern sind …

Maclites möchte das du auch kleinen iPhone Blogs die Chance gibt’s dein bestes iPhone Blog zu werden. Natürlich wird auch der Platzhirsch unter den iPhone Blogs erwähnt das iPhone Blog von Alex Olma. Der Rest sind allerdings meist kleinere und unbekanntere iPhone Blog. Nun gib diesen iPhone Blogs die Chance für dich das beste iPhone Blog zu werden.

iPhone-Fan – Alles über das smarte Handy

Für Besitzer und Fans vom iPhone, könnte sich ein Blick auf das iPhone Blog von Dirk Kunde lohnen. Ob es das beste iPhone Blog im deutschsprachigen Raum ist wage ich nicht zu beurteilen. Definitiv hat es aber das Potential das beste iPhone Blog zu sein, da iPhone-Fan ein sehr gutes iPhone Blog ist. Gutes Händchen bei der Auswahl des WordPress-Themes, aktuell und gute Themenwahl laden zum stöbern ein. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, wie der Beitrag Mit dem iTeufel aus dem Bett kommen ganz eindeutig beweist.

iPhone Kinder Apps – Apps für Kinder

Da es wichtig ist das Kinder an Technik jeglicher Art herangeführt werden, wurde dieses iPhone Blog in diesen Beitrag aufgenommen. Maclites findet es faszinierend wie Kinder mit Technik umgehen und hat sich gefreut das es ein iPhone Blog gibt das sich Apps für Kinder als Schwerpunktthema ausgesucht hat. Kirstin Hofkens sucht iPhone-Apps für Kinder heraus und testet sie auf Kindertauglichkeit. Dabei bleibt sie nicht eindimensional sondern schaut mit ihren Beiträgen regelmässig nach links und rechts wie der Beitrag Bald alle deutschen Bilderbücher Tigerbooks? beachtenswert zeigt. Es geht in diesem – vielleicht – besten iPhone Blog für Eltern nicht nur um Spiele sondern auch um Bilderbücher und anderen kindgerechte pädagogische Dinge die auf dem iPhone zur Verfügung stehen.

iPhone Blog – Schweizer Blog über iPhone, iPad und iPod touch

Das iPhone Blog vom Schweizer Cyril Gabathuler ist sicher eines der besten iPhone Blogs aus der Schweiz. Ansprechendes Design und interessante Themen sorgen dafür das man gerne auf diesem iPhone Blog vorbeischaut. Wie die Kommentare unter dem Beitrag Siri auf dem iPod touch und iPhone 4 zeigen, scheut das Schweizer iPhone Blog keine kontroversen Diskussionen.

iPhoneBlog.de – Das wohl bekannteste iPhone Blog aus Deutschland

Alexander Olma bekannt durch den Tech-Podcast Bits und so, hat sehr früh die Domain iPhoneBlog.de registriert und mittlerweile vielleicht nicht das beste iPhone Blog, aber mit Sicherheit das bekannteste iPhone Blog. Seit einiger Zeit betreibt er es von Helsinki aus und veröffentlicht Beiträge wie Definiere ‘Computer’ im Jahr 2011! und schaut so auch über den Rand des iPhones hinaus. Schwerpunktmässig wird mittlerweile über iPhone-Spiele geschrieben.

iPhone Ticker – Alles zum iPhone

Das beste iPhone Blog zu sein kommt der iPhone Ticker von iFun recht nahe. Macht ein professionell geführtes iPhone Blog einem gleich zum besten iPhone Blog in den deutschsprachigen Ländern? Der iPhone Ticker veröffentlicht Beiträge wie Schon mal benutzt? Aktualisierung für Apples Postkarten-App, bei deren Schreibstil die professionelle Redaktion deutlich zu spüren ist. Macht eine Redaktion das beste iPhone Blog aus? Deine Entscheidung!

App-Blog – Die besten Apps für iPhone iPad iPod

Bei diesem iPhone Blog ist der Name Programm. Das App-Blog schreibt überwiegend über iPhone-Apps. Vielleicht muss das beste iPhone Blog hauptsächlich über Apps für das iPhone gibt schreiben. Beiträge wie Angry Birds Seasons – Neue Level für die beliebte Game App machen dieses Blog nicht zwingend zum besten iPhone Blog, aber es lohnt sich dieses iPhone Blog regelmässig zu besuchen. Vorallem für all diejenigen die über iPhone-Apps auf dem Laufenden bleiben möchten.

iPhone News Blog – Das Deutsche News Portal zu Apples iPhone!

Der Name iPhone News Blog den sich dieses iPhone Blog gegeben hat ist ein Understatement. Es beschäftigt sich mit weit mehr als nur Apple- und iPhone-News. Dazu kommt die sehr hohe und regelmässige Frequenz mit der neue Beiträge veröffentlicht werden. Deutlich wird das durch Beiträge wie Rückblick: Apple Geschenk-Katalog aus dem Jahr 1983, durch die iPhone News Blog für das beste iPhone Blog aus deutschsprachigen Ländern gehalten werden kann. Ist es für dich einfach ein iPhone Blog unter vielen oder das beste iPhone Blog?

iPhone Reloaded – Fanblog über iPhone & iPhonezubehör

Dieses iPhone Blog wurde in diesen Beitrag aufgenommen, obwohl es schon längere Zeit keinen aktuellen Beitrag veröffentlicht hat. Das Archiv und die Startseite machen einem aber schnell deutlich das iPhone Reloaded das Zeug dazu gehabt hätte das beste iPhone Blog zu werden. Vielleicht wird der Betreiber durch diese Erwähnung und ein paar neue Besucher dazu animiert, sein iPhone Blog wiederzubeleben. Als kleine Kostprobe habe ich Fahrradklingel für Fußgänger – Dank iPhone verlinkt.

Apfeltech – Apple, iOS, iPhone, iPad & iPod Touch News-Blog

Apfeltech beschäftigt sich mit allem was mit Apple und Technik zu tun hat. Aber auch sehr ausgiebig mit iPhone und iOS, weswegen es von Maclites erwähnt wird. Wie bei allen anderen iPhone Blogs ist es schwer zu sagen ob es das beste iPhone Blog ist. Was macht ein gutes iPhone Blog aus, eine professionelle Redaktion, hohe Besucherzahlen, lockere Schreibe? Ich bin mir da nicht sicher. Vielleicht die Mischung aus eigenen Beiträgen und Nachrichten wie es Steve-Jobs-Biografie auf Platz 1 bei Amazon ist.

iPhone Magazine – Onlinemagazin zum Kultphone von Apple

iPhone Magazine ist ein iPhone Blog das durch Aktualität und hohe Veröffentlichungs-Frequenz glänzt. Ist es deswegen das beste iPhone Blog aus deutschsprachigen Ländern? Machen Beiträge wie Von H1Siri sollte man die Finger lassen das iPhone Magazine zum besten iPhone Blog? Magst du das beantworten? Eines allerdings ist sicher, bei diesem iPhone Blog vorbeizusurfen ist keine Zeitverschwendung.

Abschliessende Gedanken
Ein kleines aber gutes iPhone Blog wurde nicht erwähnt? Das für dich beste iPhone Blog wurde nicht erwähnt? Dann fühl dich eingeladen unter diesem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen und Werbung für das für dich beste iPhone Blog zu machen.

Wenn dir dieser Beitrag geholfen hat empfehle Maclites weiter, setze einen Link auf diesen Beitrag oder das gesamte Projekt und schalte bitte den Adblocker aus. Dir ist etwas beim Lesen dieses Beitrages aufgefallen, möchtest Anregungen, Ergänzungen und Lob loswerden? Dann fühl dich eingeladen, unter diesem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen. Herzlichen Dank!

Aktualisiert am 7. Dezember 2011

Ein Kommentar

  1. „Das für dich beste iPhone Blog wurde nicht erwähnt? Dann fühl dich eingeladen unter diesem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen und Werbung für das für dich beste iPhone Blog zu machen.“

    Na da machen ich doch glatt mal Werbung für unseren iPhone & iPad Blog speziell für Kinder-Apps. http://kinderappgarten.de

    Schaut doch mal vorbei! LG aus Köln 🙂