iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Dashboard nicht als Space sondern durchsichtig anzeigen [Mac OS X Lion]

In Mac OS X Lion wird den Dashboard standardmässig ein Space zugewiesen und nicht durchsichtig wie man es von Snow Leopard kannte. Wer die „klassische Möglichkeit“ vermisst, kann das ganz einfach unter OS X Lion ändern.

Das Dashboard nicht als Space sondern durchsichtig anzeigen (OS X LIon)

1. Menü „Apple“
2. Systemeinstellungen …

Systemeinstellungen über Apple Menü unter OS X Lion v10.7.1 öffnen

3. Persönlich
4. Mission Control

Klicke auf Mission Control unter Persönlich in den Systemeinstellungen von Mac OS X Lion

5. Bei „Dashboard als Space anzeigen“ den Haken entfernen

Bei "Dashboard als Space anzeigen" den Haken entfernen [Mac OS X Lion]

Nun wird das Dashboard nicht mehr als Space angezeigt unter Mac OS X LIon, sondern klassisch als durchsichtiges Overlay wie man es unter Snow leopard gewohnt war.

Abschliessende Gedanken

Bei diesem Feature bin ich ziemlich emotionslos. Mir ist es egal ob das Dashboard einen eigenen Space hat oder als durchsichtiges Overlay eingeblendet wird. Wie siehst du das? Lass mich in den Kommentaren wissen, ob man das Dashboard unter Mac OS X Lion nicht als Space sondern durchsichtig anzeigen lassen sollte. Ich freue mich auf einen Kommentar von dir.

Aktualisiert am 16. September 2011