iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Der iPhone 4S Lockscreen zeigt kein Hintergrundbild mehr an

Normal fällt Der iPhone 4S Lockscreen zeigt kein Hintergrundbild mehr an in die Kategorie: Darf man niemandem erzählen. Da ich allerdings am eigenen Leib erfahren mußte wie es einen verzweifeln lassen kann, kläre ich dich auf. In diesem Zusammenhang sei auch mit dem Gerücht, das sich das Hintergrundbild vom Lockscreen des iPhone 4S nur mit Jailbreak ändern lässt, aufgeräumt. Bullshit!

iPhone 4S Lockscreen mit und ohne Hintergrundbild.

Die linke Hälfte vom Bild oben zeigt den iPhone 4S Lockscreen wie er kein Hintergrundbild mehr anzeigt. Oh weh! Die rechte Hälfte des Bildes das du über diesem Absatz siehst zeigt den iPhone 4S Lockscreen mit Hintergrundbild an. Sehr gut!

Kurz vor Lösung des Problems: Der iPhone 4S Lockscreen zeigt kein Hintergrundbild mehr an

Der hier genannte Lösungsvorschlag nützt nur in diesem Fall etwas, wenn der iPhone 4S Lockscreen kein Hintergrundbild mehr anzeigt. Hast du dein iPhone 4S gejailbreaked, können ganze andere Dinge Schuld daran sein das beim Lockscreen kein Wallpaper angezeigt wird.

Der iPhone 4S Lockscreen zeigt kein Hintergrundbild mehr an – Die Lösung!

Mich hat das Problem Der iPhone 4S Lockscreen zeigt kein Hintergrundbild mehr an 30 Minuten meines Lebens gekostet. Erst als ich sogar auf englisch nach der Problemlösung suchte, wurde ich fündig. In einem Thread im MacRumors Forum ziemlich weit unten klärt ein Beitrag darüber auf, wo das Problem liegt, wenn der iPhone 4S Lockscreen kein Hintergrundbild (Wallpaper) mehr anzeigt. Dank dem Beitrag vom Nutzer badidio im MacRumors-Thread „No wallpaper on lock screen (iPhone 4)!“ löste sich das Problem in Wohlgefallen auf.

Damit auch der iPhone 4S Lockscreen das Hintergrundbild wieder anzeigt …

… ist Nichts Dramatisches nötig. Schau einfach nach ob iPhone 4S und Computer mit einem USB-Kabel verbunden sind oder das iPhone 4S am Netzkabel hängt. Ziehe einfach USB- oder Netz-Kabel aus deinem iPhone 4S. Nun sollte das Hintergrundbild vom iPhone 4S Lockscreen wieder angezeigt werden. Hängt das iPhone 4S an Computer oder Netzkabel, wird das Hintergrundbild vom iPhone 4S Lockscreen ausgeblendet und ein schwarzer Bildschirm mit einem Riesen grünen Batteriesymbol wird stattdessen angezeigt.

Abschliessende Gedanken

Eigentlich wollte ich etwas anderes testen, für eine Anleitung die ich für Maclites schreiben wollte, als mir das fehlende Hintergrundbild (Wallpaper, Background) auffiel. Konnte dir dieser Beitrag helfen und magst du Maclites insgesamt, dann empfehle das Projekt bitte weiter. Rede drüber auf Twitter, Google+, Facebook, in Foren, auf der Arbeit, bei Freunden und Bekannten, denn jeder Besucher hilft das Projekt am leben zu erhalten. Auch Kommentare in denen du die Beiträge ergänzt sind sehr gerne gesehen. Danke.

Aktualisiert am 1. November 2011