iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Hidden Werkzeug um SIM-Kartenschacht vom iPhone 4S zu öffnen

Jede iPhone-Generation dasselbe für Leute die sich das erste iPhone kaufen. In den Statistiken taucht häufiger die Frage auf wo sich das SIM-Tool versteckt und wie sich der SIM-Kartenschacht vom iPhone öffnen lässt. Hier versteckt Apple das Werkzeug SIM-Tool mit dem sich das iPhone 4S öffnen lässt.

Um das Werkzeug mit dem sich der SIM-Kartenschacht vom iPhone 4S finden zu können, hol den Pappumschlag mit der Aufschrift „Designed by Apple in California“ aus der iPhone 4S-Schachtel.

SIM-Karte fehlt zeigt iPhone 4 / 4S an obwohl SIM im iPhone

Umschlag „Designed by Apple in California“ umdrehen und öffnen

SIM-Karte fehlt zeigt iPhone 4 / 4S an obwohl SIM im iPhone

Liegt der Pappumschlag vor dir, drehe ihn um so das die Rückseite zu sehen ist. Nun öffne den Pappumschlag mit der Aufschrift „Designed by Apple in California“ indem du ihn auseinanderziehst. Wie genau das geht siehst du viel besser live als es Fotos zeigen können,. Der Umschlag ist locker zusammengesteckt.

SIM-Karte fehlt zeigt iPhone 4 / 4S an obwohl SIM im iPhone

Papp-Halbkreise von denen das SIM-Werkzeug festgehalten wird nach oben klappen

Ganz braucht der Pappumschlag nicht aufgeklappt werden. Wird nur die obere Seite weggeklappt, wird das SIM-Tool (Werkzeug zum öffnen des SIM-Kartenschachtes) sichtbar. Nun kann das SIM-Tool mit Gewalt abgezogen werden. Eleganter und schonender für den Pappumschlag mit der Aufschrift „Designed by Apple in California“ ist es die Papphalbkreise etwas nach oben zu knicken. So lässt sich das Werkzeug mit dem sich der SIM-Kartenschacht vom iPhone 4S öffnen lässt leichter abziehen.

SIM-Karte fehlt zeigt iPhone 4 / 4S an obwohl SIM im iPhone

Werkzeug mit dem der SIM-Kartenschacht geöffnet werden kann abziehen

Nun ist das SIM-Tool einsatzbereit. Maclites empfiehlt das Werkzeug zum öffnen des iPhone 4S immer nachdem man es benutzt hat lose in die iPhone 4S-Schachtel zu legen. So kann das SIM-Werkzeug nicht verloren gehen.

SIM-Karte fehlt zeigt iPhone 4 / 4S an obwohl SIM im iPhone

Abschliessende Gedanken

Ein wenig zwiespältig lässt einen Apples Wahl, wo das SIM-Tool positioniert wurde, zurück. einerseits ist es super angebracht. Andererseits können gerade unerfahrene Nutzer (so wie ich damals beim iPhone classic) das SIM-Tool leicht übersehen. Hast du das SIM-Tool übersehen oder du hast einen guten anderen Ort um das Werkzeug mit dem sich der Schacht, in dem die SIM-Karte untergebracht wird, öffnen lässt? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Danke.

Aktualisiert am 15. Oktober 2011

2 Kommentare

  1. Hey, habt ihr auch eine Anleitung, wie ich mir die Schuhe zubinden kann? Krieg das immer nicht hin…
    Thx