iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


iPhone mit iOS 5 und Rechner nicht über WLAN synchronisieren

Wo sich iPhone 4S mit iOS 5 und Computer über WLAN synchronisieren lassen, kann natürlich dafür gesorgt werden das iPhone mit iOS 5 und Rechner nicht über WLAN synchronisieren. An welchem Rädchen gedreht werden muss um zu verhindern das Rechner und iPhone 4S mit iOS 5 über WLAN synchronisieren.

iPhone 4S und Rechner mit USB-Kabel verbinden

Bevor verhindert werden kann das iPhone mit iOS 5 und Rechner über WLAN synchronisieren, braucht es ein klein wenig Vorbereitung. iPhone 4S und Rechner mit USB-Kabel verbinden und iTunes über Dock, Tastenkombination oder Finder öffnen. Reihenfolge ist dabei egal und hat keine Auswirkungen auf das angestrebte Ziel: iPhone mit iOS 5 und Rechner nicht über WLAN synchronisieren.

Synchronisierung von iPhone 4S und Rechner ausschalten

  1. iPhone 4S und Rechner mit USB-Kabel verbinden
  2. iTunes öffnen
  3. Seitenleiste von iTunes
  4. iOS 5-Gerät (z.B. iPhone 4S) anklicken
  5. Reiter „Übersicht“
  6. Optionen
  7. Haken entfernen bei “Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren”
  8. Anwenden

Haken entfernen bei

Ist das iTunes-Fenster zu klein, muss etwas runtergescrollt werden damit die Optionen im Fenster von iTunes angezeigt werden. Sind die Optionen sichtbar, kann man den Haken entfernen bei „Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren“ und den Knopf „Anwenden“ drücken.

Haken entfernen bei

Nun synchronisieren sich iPhone 4S und dein Rechner nur noch, wenn iPhone und Rechner durch ein USB-Kabel miteinander verbunden sind.

Abschliessende Gedanken

Egal ob man iPhone mit iOS 5 und Rechner über WLAN synchronisieren möchte, oder eben nicht. Selbst wenn du dich alle 10 Minuten neu entscheidest, ist iPhone 4S mit iOS 5 und Rechner über WLAN synchronisieren schnell aktiviert und deaktiviert. Synchronisierst du dein iOS 5-Gerät über WLAN und warum hast du dich so entschieden? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Diese Anleitung wurde erfolgreich mit MacBook Air i7 13″ (Mitte 2011) auf dem Mac OS X Lion 10.7.2 installiert ist und einem iPhone 4S auf dem iOS 5.0 läuft getestet. Das diese Anleitung mit anderen Betriebssystemversionen und anderer Hardware funktioniert kann nicht garantiert werden. Benutzung auf eigene Gefahr.

Aktualisiert am 19. Oktober 2011

Ein Kommentar

  1. danke für diese instriktion,wollte das synchen unterbinden,der haken war aber garnicht an.
    hoffte,damit das nervende ungewollte dauernde öffnen von itunes zu unterbinden,
    so muss ich weiter suchen,hast du ne idee?
    greets aus B,Tom