iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Kann Mail keine E-Mails senden erstmal die Verbindung prüfen

Über die Funktion Verbindung prüfen bin ich durch Zufall gestolpert. Manchmal hat man einfach kein Thema für den anstehenden Beitrag, dann ist es das Beste sich einfach ein wenig durch die Menüs der Mac-Apps zu klicken. Meistens kommt man dadurch auf Ideen für den nächsten Beitrag. Als ich die Verbindung prüfte merkte ich das Mail von 2 E-Mail-Accounts keine E-Mails senden konnte.

So begab ich mich auf Fehlersuche und wurde rasch fündig. Bei beiden Mail-Accounts fehlte aus irgendeinem Grund das Passwort für den SMTP-Server. Nachdem die Passwörter auch für den SMTP-Server gesetzt war, verlief ein zweiter Durchlauf von Verbindung prüfen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Kann Mail keine E-Mails senden – Verbindung prüfen

1. Mail
2. Menü „Fenster“

Öffne Mail und klicke im Menü Fenster auf Verbindung prüfen.

3. Verbindung prüfen

Mit Verbindung prüfen die Daten der Mailaccounts checken.

Abschliessende Gedanken
Es ist sehr praktisch das man mit der Mail-Funktion Verbindung prüfen kontrollieren kann, ob bei der Konfiguration der E-Mail-Accounts nichts schief gelaufen ist. Fällt dir noch etwas ein was man mit der Funktion Verbindung prüfen von Mail noch anstellen kann? Ich jedenfalls bin froh das Problem keine E-Mails senden zu können mit Mail durch die eingebaute Funktion Verbindung prüfen schnell gelöst war.

Wenn dir dieser Beitrag geholfen hat empfehle Maclites weiter, setze einen Link auf diesen Beitrag oder das gesamte Projekt und schalte bitte den Adblocker aus. Dir ist etwas beim Lesen dieses Beitrages aufgefallen, möchtest Anregungen, Ergänzungen und Lob loswerden? Dann fühl dich eingeladen, unter diesem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen. Herzlichen Dank!

Aktualisiert am 13. Dezember 2011