iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


MacBook Air richtig an ein Apple Thunderbolt Display anschließen

Etwas wirklich falsch machen kann man beim anschließen eines MacBook Air an ein Apple Thunderbolt Display eigentlich nicht. Für Macuser die Probleme beim verbinden von MacBook Air und Apple Thunderbolt Display haben sollten wurde dieser Beitrag geschrieben.

Fein. Die langweilige Einleitung hat dich nicht davon abgehalten auf den Link „Beitrag lesen …“ zu klicken. Gibt es Probleme muss es garnicht an dir liegen. Kabelbruch im Thunderbolt-Kabel. Defektes Apple Thunderbolt Display. Die Gründe für ein Versagen der Technik können vielfältig sein. Alles richtig gemacht und trotzdem möchte das eben ausgepackte neue Lieblingsspielzeug nicht so funktionieren wie man es sich wünschen würde. Deswegen schreibe ich meine Erfahrung auf damit ihr eure Schritte mit meinen vergleichen könnt. Alles was auf maclites.com steht funktionierte zum Zeitpunkt als es ins Internet gestellt wurde tadellos.

So schließt man ein MacBook Air an ein Apple Thunderbolt Display an

Es erscheint unwichtig und es nervt den ein oder anderen aber ich muss es schreiben. Nachdem das Apple Thunderbolt Display ausgepackt ist muss man es mit dem Netzkabel am Strom anschliessen, damit es eine Chance hat zu funktionieren.

Apple Thunderbolt Display und MacBook Air mit MagSafe-Kabel verbinden

Liegt das MacBook Air zugeklappt vor dir auf dem Tisch, befindet sich der MagSafe-Anschluß an der linken Seite. Es ist direkt der erste Anschluss an der dicksten Stelle vom MacBook Air (siehe Bild unten).

MacBook Air und Apple Thunderbolt Display mit Thunderbolt-Kabel verbinden

Der Thunderbolt-Anschluss in den das Thunderbolt-Kabel gesteckt wird liegt genau gegenüber vom Anschluss für das MagSafe-Kabel. Beim zugeklappten MacBook Air also an der rechten Seite. Es ist wie schon beim MagSafe-Anschluß an der dicksten Stelle vom MacBook Air, nur eben auf der rechten Seite (siehe Bild unten).

MacBook Air an Apple Thunderbolt Display angeschlossen. Links ist das MagSafe-Kabel. Rechts ist das Thunderbolt-Kabel.

MacBook Air an Apple Thunderbolt Display angeschlossen. Links ist das MagSafe-Kabel. Rechts ist das Thunderbolt-Kabel.

Befinden sich alle Kabel am richtigen Platz und wenn MacBook Air und Apple Thunderbolt Display mit genügend Strom versorgt sind sollte der Apple Thunderbolt Display ein Bild anzeigen.

Abschliessende Gedanken

Aufbau und Inbetriebnahme vom Apple Thunderbolt Display ist kinderleicht und völlig unkompliziert. Sind alle Geräte in Ordnung und gibt es keine anderen Probleme (Zum Beispiel Kabelbruch) ist das Apple Thunderbolt Display betriebsbereit. Was würdest du noch gerne über das Apple Thunderbolt Display erfahren, außer wie man das MacBook Air richtig an ein Apple Thunderbolt Display anschließen kann?

Aktualisiert am 29. September 2011