iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Menüleiste von Mac OS X Lion auf Apple Thunderbolt Display ziehen

Sein neues Apple Thunderbolt Display möchte man natürlich vollständig nutzen. Deswegen wollen viele Macuser die Menüleiste von Mac OS X Lion auf Apple Thunderbolt Display ziehen. Diese Schritte sind zu tun damit die Menüleiste auf dem Apple Thunderbolt Display angezeigt wird.

So wird die Menüleiste von Mac OS X Lion auf ein Apple Thunderbolt Display gezogen

1. Apple-Menü
2. Systemeinstellungen …

Systemeinstellungen über Apple Menü unter OS X Lion v10.7.1 öffnen

3. Hardware
4. Monitore

Klicke in den Systemeinstellungen von Mac OS X Lion unter Hardware auf Monitore

5. Reiter „Anordnen“

Unter Monitore in den Systemeinstellungen von Mac OS X Lion den Reiter "Anordnen" öffnen.

6. Klicke im Reiter „Anordnen“ auf das Menüleistensymbol, ziehe bei gedrückter Trackpad-Taste das Menüleisten-Symbol auf das grössere Feld und lass es dort fallen. Nachdem die Trackpad-Taste losgelassen wurde sollte die Menüleiste auf dem Apple Thunderbolt Display erscheinen.

Menüleiste vom MacBook Air auf das Apple Thunderbolt Display ziehen und fallen lassen.

Schwupps. Eben war die Menüleiste noch auf dem Bildschirm des MacBook Air, nun wird die Menüleiste auf dem Apple Thunderbolt Display angezeigt.

Wichtiger Hinweis: Nur bei angeschlossenem Apple Thunderbolt Display!

Diese Anleitung funktioniert nur wenn MacBook Air und Apple Thunderbolt Display miteinander verbunden sind. Besteht keine Verbindung zwischen MacBook Air und Apple Thunderbolt Display wird der Reiter „Anordnen“ nicht angezeigt.

Abschliessende Gedanken

Schwierig ist es nicht die Menüleiste vom Bildschirm eines MacBook Air auf einem Apple Thunderbolt Display anzeigen zulassen. Fällt dir etwas wichtiges ein zum Thema: Menüleiste von Mac OS X Lion auf Apple Thunderbolt Display ziehen und anzeigen lassen? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Aktualisiert am 30. September 2011