iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Mikro-SIM-Karte in SIM-Kartenschacht vom iPhone 4S stecken

SIM-Karte in iPhone 4S stecken. Mikro-SIM-Karte in iPhone 4S einlegen. SIM in iPhone 4S einsetzen. Wie auch immer. In den Statistiken von Maclites, in Foren und Blog-Kommentaren kommt immer wieder die Frage auf, wie man die Mikro-SIM-Karte in SIM-Kartenschacht vom iPhone 4S stecken kann.

Greif dir als erstes das iPhone 4S und das SIM-Tool. Wo sich das Hidden Werkzeug um SIM-Kartenschacht vom iPhone 4S zu öffnen versteckt, verrät ein anderer Beitrag.

Mit SIM-Tool SIM-Kartenschacht vom iPhone 4S öffnen

Das SIM-Tool muss in das kleine Loch neben den SIM-Kartenschacht gesteckt werden. Mit etwas Druck wird ein Mechanismus in Gang gesetzt, durch den das SIM-Tray (Ein kleiner Rahmen in den die Mikro-SIM-Karte eingelegt wird) gelöst wird. Klemmt das SIM-Tray nicht kann es ganz leicht mit zwei Fingern aus dem SIM-Kartenschacht vom iPhone 4S herausgezogen werden.

SIM-Karte fehlt zeigt iPhone 4 / 4S an obwohl SIM im iPhone

SIM-Tray aus iPhone 4S ziehen

Auf dem nächsten Bild kannst du sehen wie es aussieht wenn das SIM-Tray mit dem SIM-Tool gelöst und halb aus dem iPhone 4S herausgezogen wurde. Um die Mikro-SIM-Karte in den SIM-Tray einlegen zu können musst das SIM-Tray ganz herausgezogen werden.

SIM-Karte fehlt zeigt iPhone 4 / 4S an obwohl SIM im iPhone

Mikro-SIM-Karte in SIM-Tray legen

Glücklicherweise ist die SIM-Karte an einer Stelle angeschrägt so das sich die Mikro-SIM-Karte nur auf eine Weise in das SIM-Tray einlgen lässt. Wie es aussieht, wenn es richtig gemacht wurde siehst du auf dem nächsten Bild. Auch der SIM-Tray ist an einer Stelle angeschrägt, so brauchst du dir keine Sorgen zu machen die SIM-Karte falsch einzulegen (Es sei denn du versuchst es mit roher Gewalt, danach ist die SIM-Karte aber mit Sicherheit kaputt. Liegt die SIM-Karte richtige im SIM-Tray bilden SIM-Karte und SIM-Tray eine glatte Oberfläche.

SIM-Karte fehlt zeigt iPhone 4 / 4S an obwohl SIM im iPhone

SIM-Tray mit eingesetzter Mikro-SIM-Karte ins iPhone 4S schieben

Während du das SIM-Tray mit der Mikro-SIM-Karte in den SIM-Kartenschacht vom iPhone 4S schiebst muss nicht mehr vieles beachtet werden. Im SIM-Tray ist ein kleines Loch zusehen. Dieses Loch muss sich über dem Loch im iPhone 4S befinden, damit das SIM-Tray in das iPhone 4S geschoben werden kann. Klackt es ganz leise und spürst du wie das SIM-Tray einrastet und nicht mehr aus dem iPhone 4S herausschaut, hast du alles richtig gemacht.

SIM-Karte fehlt zeigt iPhone 4 / 4S an obwohl SIM im iPhone

Abschliessende Gedanken

Die SIM-Karte befindet sich nun im iPhone 4S. Was passiert wenn das iPhone 4S das erste Mal eingeschaltet wird, verrate ich dir in einem anderen Beitrag. Ein wenig aufgeregt bin ich jetzt schon. Man konnte viel lesen das sich die SIM-Karte nicht entsperren lässt oder die SIM-Karte vom iPHone 4S nicht erkannt wird. Gleich werde ich es wissen, wenn ich das iPhone 4S zum erstmal eingeschaltet habe. Für Anmerkungen, Hinweise und alles andere sind die Kommentare gedacht.

Aktualisiert am 16. Oktober 2011