iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Seitenleisten-Symbole vergrößern vom Mac OS X Lion-Finder

Denen die Seitenleistensymbole vom Finder unter Mac OS X Lion zu klein sind, kann geholfen werden. Über die OS X Lion-Systemeinstellungen lassen sich die Symbole in der Seitenleiste vom Finder vergrößern.

Symbole in der Finder-Seitenleiste vergrößern

1. Menü „Apple“
2. Systemeinstellungen

Systemeinstellungen über Apple Menü unter OS X Lion v10.7.1 öffnen

3. Persönlich
4. Allgemein

Klicke in den Systemeinstellungen von OS X Lion auf Allgemein.

5. Im Menü “Größe der Seitenleistensymbole:” ‘Groß’ auswählen

Größe der Seitenleisten-Symbole auf "Groß" stellen (Finder von Mac OS X Lion)

Schon sind die Seitenleistensymbole unter OS X Lion etwas größer.

Abschliessende Gedanken

Vergrößern der Seitenleistensymbole unter Mac OS X Lion ist nicht nur sinnvoll für Leute mit etwas schlechteren Augen. Nein. Manche Macuser mögen das Design mit den größeren Symbolen in der Finder-Seitenleiste lieber, als die Standardgröße von Apple.

Was ist dir lieber (größere Symbole, kleinere Symbole, oder normalgrosse Symbole), wenn es um die Seitenleiste vom Mac OS X Lion-Finder geht? Erzähl es mir in den Kommentaren.

Aktualisiert am 17. September 2011

Ein Kommentar

  1. Das ist wirklich ein toller Tipp. Trotz Brille ärgere ich mich über die sehr kleinen Schriften beim Mac, seitdem ich einen 23″ Monitor habe. Die Seitenleiste ist eines der letzten Dinge, die ich noch nicht vergrößern konnte. Dieser Tipp hat mir also wirklich geholfen. Danke. Ich kann übrigens zwei Plugins für den Firefox empfehlen, die etwas ähnliches machen:
    Default Zoom Level
    und Theme Font size Changer
    Beste Grüsse.