iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


SIM-Kartenschacht für normale SIM-Karten in iPhone 4 und iPhone 4S

Wer mit offenen Augen durchs Internet gesurft ist, konnte es beobachten. Es gibt potentielle iPhone-Käufer die sich fragen ob iPhone 4 und iPhone 4S mit normaler SIM-Karte angeboten wird. Ob es eine normale SIM-Karte für iPhone 4 und 4S gibt erfährst du hier.

Deswegen wurde beschlossen dem Thema: SIM-Kartenschacht für normale SIM-Karten in iPhone 4 und iPhone 4S einen kurzen Beitrag zu widmen, um diesen Leuten zu helfen. Nach einer spontanen Surfsession musste festgestellt werden das es zu diesem Thema weder von Apple noch von der Telekom eine leicht auffindbare Antwort gibt.

Eignet sich SIM-Kartenschacht für normale SIM-Karten in iPhone 4 und iPhone 4S?

Nein. Apple bietet ausschließlich iPhone 4 und iPhone 4S an in die Micro-SIM-Karten passen. Durch diese ein ganzes Stück kleinere SIM-Karte soll in iPhone 4 und iPhone 4S mehr Platz für die Akku geschaffen werden. Alle Mobilfunkbetreiber sollten bei Kauf eines iPhone 4 und iPhone 4S die alte SIM-Karte in eine Micro-SIM-Karte tauschen. Bei erscheinen des iPhone 4 hat die Telekom die SIM-Karte nicht getauscht sondern einfach die Micro-SIM-Karte ausgehändigt.

Micro-SIM zuschneiden für iPhone 4 und iPHone 4S

Sollte man aus welchen Gründen auch immer keine Micro-SIM-Karte bekommen haben, gibt es im Internet Anleitungen. Anleitungen die einem zeigen wie aus einer normalen SIM-Karte eine Mikro-SIM-Karte gemacht werden kann.

Blogs & Foren:

iPhone mit “alter” SIM-Karte
Micro-SIM zuschneiden für iPad und iPhone 4: Schere statt Stanze

YouTube-Videos:

Abschliessende Gedanken

Sollte man von seinem Mobilfunknetzbetreiber beim Kauf eines iPhone 4 oder iPhone 4S alleine gelassen werden, gibt es im Internet zahlreiche Hilfestellungen zu entdecken. Die sollen einem natürlich nur helfen bis Telekom, Vodafone, O2 und wie sie alle heissen dir deine Mikro-SIM-Karte zugeschickt haben. Wenn sich die Hotline garnicht erweichen lässt in Sachen Mikro-SIM-Karte, gibt es ja auch noch die Verbraucherzentralen. Das wird aber nicht nötig sein.

Du hast etwas spannendes erlebt oder möchtest etwas zum Thema SIM-Kartenschacht für normale SIM-Karten in iPhone 4 und iPhone 4S ergänzen? Schreib es mir bitte in die Kommentare. Ich würde mich sehr über Feedback zur Mikro-SIM-Karte und iPhone 4 / 4S freuen!

Aktualisiert am 14. Oktober 2011

2 Kommentare

  1. Hiho,
    ich habe Heute mein 4S bekommen und da die Telekom vergessen hat mir eine Micro SIM mit zu schicken, habe ich das mal mit dem zurechtschneiden ausprobiert aber das 4S nimmt die Karte so nicht an und man erhält weiter hin die Meldung das keine SIM Karte drin sei.

    • Anscheinend haben noch mehr Leute das Problem mit der nicht akzeptierten SIM-Karte. Ich werde mir das anschauen und eine Anleitung ins Netz stellen, sobald ich dazu komme mein iPhone 4S auszupacken und die SIM-Karte einzubauen. Heute wird das eher nichts mehr und ich empfehle direkt bei der Telekom anzurufen das die ihren Hintern bewegen sollen, um das mit der SIM-Karte zu klären. Gute Erfahrung habe ich auch mit dem Twitteraccount @Telekom_hilft gemacht. Ich drück dir die Daumen das du bald dein neues iPhone geniessen kannst.

      Herzliche Grüsse aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar