iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Statusleiste unten im Finder von Mac OS X Lion einblenden

Seit der Einführung von Mac OS X Lion wird die Statusleiste unten im Finder nicht mehr angezeigt. Das ist schlimm, das ist blöd, aber zu ändern. Glücklicherweise hat Apple die Statusleiste in der Datei-Anzahl und freier Speicherplatz angezeigt werden nur standardmässig ausgeblendet. So lässt sich die Statusleiste unten im Finder von Mac OS X Lion einblenden.

Statusleiste im Finder einblenden

1. Finder
2. Menü „Darstellung“

Klicke in der Menüleiste vom Finder im Menü Darstellung auf Statusleiste einblenden, um die Statusleiste vom Finder anzeigen zu lassen.

3. Statusleiste einblenden

Finder mit Statusleiste.

Nutzen der Statusleiste vom Finder

Wie du auf dem Bild sehen kannst, wird die Anzahl der Objekte (Dateien und Ordner) und der verfügbare Platz auf der Festplatte von deinem Mac angezeigt.

Abschliessende Gedanken
Diese scheinbar unwichtigen Informationen immer im Blick zu haben ist praktisch. Deswegen finde ich das man die Statusleiste unten im Finder von Mac OS X Lion einblenden sollte.

Wenn dir dieser Beitrag geholfen hat empfehle Maclites weiter, setze einen Link auf Beitrag oder Projekt und schalte bitte den Adblocker aus. Dir ist etwas beim lesen dieses Beitrag aufgefallen, möchtest Anregungen, Ergänzungen und Lob loswerden? Dann fühl dich eingeladen, unter diesem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen. Herzlichen Dank!

Aktualisiert am 19. November 2011

Ein Kommentar

  1. Hallo, zur Abwechslung aus Asien.
    Vielen Dank für die Hilfe/Information. Bin nach 25 (!) Jahren Mac-Nutzung nun endgültig sauer auf Apple. Immer mehr authoritäre Gängelung, von iTunes für das iPhone bis zu grauen Seitenleisten und Kernel-Crash durch die neuen Video-Karten.

    Nun bin ich dankbar, dass Windows langsam immer benutzerfreundlicher wird und Android alles bei iOS geklaut hat und es so verbessert hat, dass mein iPhone langsam nur noch zum Radiohören und für Fotos dient.

    Mit Dank und Grüßen aus Bangkok, weiter viel Erfolg,
    H. Rudolf

    P.S. Ich schreibe das auf meinem PC, wo ein stabiles Win XP meine Arbeitsfähigkeit erhält. Der neue Mac Mini daneben macht nur Ärger.