iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Statusleiste von Safari ausblenden für mehr Platz im Browser

Die Statusleiste von Safari kann nicht nur eingeblendet werden, wie in Statusleiste von Safari einblenden und sehen wer wohin linkt gezeigt. Die Safari-Statusleiste kann selbstredend auch wieder ausgeblendet werden. So kannst du die Statusleiste von Safari ausblenden für mehr Platz im Browser.

Statusleiste von Safari für Mac OS X Lion ausblenden

1. Safari
2. Menü „Darstellung“

Klicke in der Menüleiste von Safari im Menü Darstellung auf Statusleiste einblenden, um die Statusleiste von Safari anzeigen zu lassen.

3. Statusleiste ausblenden

Safari mit Statusleiste.

Mehr Platz im Browserfenster von Safari

Nützlich ist die Statusleiste von Safari ausblenden für mehr Platz im Browser, vorallem für Macuser die mit geringen Auflösungen unterwegs sind. Da ist möglicherweise jeder Pixel zusätzlich, eine Steigerung des Surfkomforts.

Abschliessende Gedanken
Wie immer ist es Geschmacksache ob man die Statusleiste von Safari einblendet, oder die Statusleiste von Safari ausblendet. Je nach Situation entscheide ich mich mal für das Eine und mal für das Andere.

Wenn dir dieser Beitrag geholfen hat empfehle Maclites weiter, setze einen Link auf diesen Beitrag oder das gesamte Projekt und schalte bitte den Adblocker aus. Dir ist etwas beim Lesen dieses Beitrages aufgefallen, möchtest Anregungen, Ergänzungen und Lob loswerden? Dann fühl dich eingeladen, unter diesem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen. Herzlichen Dank!

Aktualisiert am 20. November 2011