iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Uhr und Wecker vom iPhone 4S sind unter iOS 5 umgezogen

Seit iOS 5 können Uhr und Wecker nicht mehr am selben Ort gefunden werden, wie es alle Besitzer vorheriger iPhone-Generationen gewohnt war. Uhr und Wecker vom iPhone 4S sind unter iOS 5 umgezogen und können nun an einem anderen Ort gefunden werden.

Uhr und Wecker können nun unter iOS 5 statt im Ordner Dienstprogr. (Dienstprogramme) hinter Uhr auf dem Homescreen gefunden werden. Der Ordner Dienstprogr. ist nun auf die zweite Seite des Homescreens umgezogen. Uhr und Wecker vom iPhone 4S sind unter iOS 5 umgezogen, so kannst du die Uhr unter iOS 5 finden, den Wecker finden und einstellen.

Wecker unter iOS 5 finden und Weckzeit einstellen

1. iPhone 4S einschalten

Lockscreen vom iPhone 4S mit iOS 5.

2. iPhone 4S „entsperren“

Homescreen vom iPhone 4S mit iOS 5 - Uhr.

3. Uhr

Uhr - Wecker vom iPhone 4S mit iOS 5 - Uhr.

4. Wecker

Uhr und Wecker einstellen vom iPhone 4S mit iOS 5.

5. +

Uhr und Wecker eingestellt vom iPhone 4S mit iOS 5.

6. Sichern

  • Wiederholen: Hier kannst du einstellen für welche Tage die Weckzeit gelten soll. Entweder an einzelnen Tagen, an allen Werktagen oder an jeden Tag in der Woche, von Montag bis Freitag.
  • Ton: Wähle den Ton aus der dich wecken soll. Maclites empfiehlt den Ton „Alarm“. Dieser Ton hat mich seit dem iPhone classic zuverlässig geweckt.
  • Schlummern: Schlummern ist nützlich, wenn du mal müder als normal sein solltest. Drückst du auf Schlummern, wirst du in einigen Minuten erneut vom iPhone geweckt.
  • Beschreibung: Gib deinen Wecker einen Namen, damit du weisst warum du geweckt wirst. Manchmal wacht man auf und weiss nicht so recht weswegen der Wecker geklingelt hat, deswegen ist es gut vom iPhone daran erinnert zu werden, was einen am Tag erwartet.

Wecker eingeschaltet vom iPhone 4S mit iOS 5.

7. Wecker eingeschaltet, um den Wecker auszuschalten einfach den Slider nach links ziehen.

Wecker ausgeschaltet vom iPhone 4S mit iOS 5.

8. Wecker ausgeschaltet

Abschliessende Gedanken
Ein Wecker ist ein Wecker ist ein Wecker, auch auf dem iPhone 4S mit iOS 5. Seit dem iPhone der 1. Generation ersetzt das iPhone Maclites die Armbanduhr. Lässt du dir auch vom iPhone die Uhrzeit anzeigen oder trägst du zusätzlich noch immer eine Armbanduhr? Fühl dich frei und eingeladen deine Meinung in den Kommentaren zu äußern. Ich würde mich sehr freuen!

Wenn dir dieser Beitrag geholfen hat empfehle Maclites weiter, setze einen Link auf diesen Beitrag oder das gesamte Projekt und schalte bitte den Adblocker aus. Dir ist etwas beim Lesen dieses Beitrages aufgefallen, möchtest Anregungen, Ergänzungen und Lob loswerden? Dann fühl dich eingeladen, unter diesem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen. Herzlichen Dank!

Aktualisiert am 20. Dezember 2011

3 Kommentare

  1. Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer des 4GS.
    Bei meinem Umzug von Android hatte ich keine Probleme und bin
    mit dem iPhone fast voll zufrieden.
    Bis auf den Wecker, denn der ist eine Schande!

    Warum kann der Wecker nicht mit Musik wecken, sondern nur mit den schrecklichen voreingestellten Pieptönen.

    Also schnell einen und danach 10 weitere aus dem Appstore geladen.
    Die wecken alle nur mit Musik wenn das Handy am Ladekabel und eingeschaltet ist.
    Liegt es im Standby auf dem Nachttisch piept es nur wieder schrecklich.

    Ich finde das für solch ein teures, hochentwickeltes Gerät mehr als peinlich.

    Kennt jemand einen Wecker der auch aus dem Standby mit Mp3 Musik weckt, so wie es jedes schrottige Android Handy kann?

    Dann würde ich mich über eine Mail freuen.

  2. Wenn man beim Wecker einstellen auf Ton tippt gibt es auf der Seite alle vorgefertigten Töne, oben darüber aber, unter „Kaufen Sie mehr Töne“ aber eine Kategorie „Titel“. „Titel wänlen“ greift direkt auf die itunes mediathek zu, man muss nur auswählen und das ist dann automatisch der Weckerton. Dabei entsteht unter „Titel“ im Laufe der Auswahlen eine Liste, deren Bestandteile ich aber nicht mehr ändern/löschen kann, dabei suche ich Hilfe.

  3. kann denn dieser wecker nicht die zeit ausrechnen, wie lange man noch schläft? android konnte das… nur das iphone nicht