iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Uhrzeit mit Sekunden anzeigen in der Menüleiste von Mac OS X Lion

Im Auslieferungszustand wird die Uhrzeit oben rechts in der Menüleiste von Mac OS X Lion ohne Sekunden angezeigt. Wer es mag kann sich die Uhrzeit mit Sekunden anzeigen lassen.

So kann man die Uhrzeit mit Sekunden anzeigen lassen [Mac OS X Lion]

1. Menü „Apple“
2. Systemeinstellungen …

Systemeinstellungen über Apple Menü unter OS X Lion v10.7.1 öffnen

3. System
4. Datum & Uhrzeit

Klicke in den OS X Lion-Systemeinstellungen unter System auf Datum & Uhrzeit

5. Reiter „Uhr“
6. Haken setzen bei „Uhrzeit mit Sekunden anzeigen“

Uhrzeit mit Sekunden anzeigen in Menüleiste von Mac OS X Lion

Nun kann die Uhrzeit sekundengenau über die Menüleiste von Mac OS X Lion verfolgt werden.

Abschliessende Gedanken

Magst du die Uhrzeit mit Sekunden anzeigen lassen oder wie behält du die rastlose Zeit im Blick? Lass es mich über die Kommentare wissen. Ich freue mich von dir zu lesen.

Aktualisiert am 14. September 2011