iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Unerwünschte Werbung blocken mit Adblock für Safari

Maclites mit und ohne Werbung Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich eines gleich zu Anfang eines deutlich machen. Der Wunsch unerwünschte Werbung zu blocken, mit zum Beispiel AdBlock für Safari, ist verständlich. Projekte wie Maclites sind allerdings nur durch den Verkauf von Werbung möglich. Ruhm und Ehre sorgen nicht sehr häufig dafür das die Familie etwas zu Essen auf den Tisch bekommt. Hoffentlich werde ich den Schritt über AdBlocker zu schreiben nicht bereuen. Cut! Vielen ist die Werbung ein Dorn im Auge. Denen kann geholfen werden. Zum Beispiel ist es möglich unerwünschte Werbung zu blocken, mit AdBlock für Safari. AdBlock ist eine sogenannte Safari-Erweiterung mit der sich Werbung beim surfen blocken lässt. Wo die Erweiterung für Safari zu finden ist, wie du die Extension installierst und dabei sogar etwas für Maclites tun kannst, erfährst du in: Unerwünschte Werbung blocken mit AdBlock für Safari.

Bevor Safari die Werbung auf Internetseiten blocken und beim surfen ausblenden kann, muß die Browser-Erweiterung: AdBlock für Safari installiert werden. Übrigens würde sich der Entwickler über Spenden freuen da er die Entwicklung von AdBlock hauptberuflich vorantreibt. Okay … das wäre auch erledigt, dann lass uns AdBlock für Safari installieren und Werbung blocken – Aber bitte nicht auf Maclites! 😉

AdBlock für Safari installieren

  1. Safari öffnen
  2. Menü „Safari“
  3. Starte Safari und klicke im Menü Safari auf Safari-Erweiterungen ….

  4. Safari-Erweiterungen …
  5. Productivity
  6. Starte Safari und klicke im Menü Safari auf Safari-Erweiterungen und klicke auf Productivity.

  7. Alphabetical
  8. Starte Safari und klicke im Menü Safari auf Safari-Erweiterungen, klicke auf Productivity und Alphabetical.

  9. AdBlock
  10. Install Now
  11. Starte Safari und klicke im Menü Safari auf Safari-Erweiterungen, klicke auf Productivity, Alphabetical und Install now.

8. Maclites mit Safari öffnen oder neu laden

AdBlock for Safari ist aktiviert und auf maclites.com wird keine Werbung angezeigt. SCHADE!! :-(

Sobald AdBlock für Safari installiert und aktiv ist, wird die Werbung auf sämtlichen Internetseiten geblockt. Vergiss aber bitte nicht das auch vertrauenswürdige Seiten wie Maclites durch Werbung möglich sind. Magst und vertraust du Maclites, dann stell den Filter von AdBlock bitte so ein das die Werbung nicht geblockt, sondern angezeigt wird. Das wäre ein tolles Danke schön für diesen Beitrag: Unerwünschte Werbung blocken mit AdBlock für Safari. So sorgst du dafür das auf Maclites keine Werbung geblockt wird.

AdBlock for Safari auf vertrauenswürdigen Internetseiten wie Maclites Werbung anzeigen lassen

1. Safari

Starte Safari und klicke im Menü Safari auf Einstellungen.

2. Menü „Safari“
3. Einstellungen
4. Reiter „Erweiterungen“

Starte Safari und klicke im Menü Safari auf Einstellungen und auf den Reiter Erweiterungen.

5. AdBlock
6. AdBlock Options
7. Klicke auf das Kästchen links neben Click me to show AdBlock’s options.

Starte Safari und klicke im Menü Safari auf Einstellungen, auf den Reiter Erweiterungen und auf das Kästchen links neben Click me to show AdBlock's options.

8. AdBlock auf Seiten deaktivieren
9. Werbung auf einer Seite oder einer bestimmten Adresse anzeigen
10. http://maclites.com/

Klicke unter AdBlock auf Seiten deaktivieren auf Werbung auf einer Seite oder einer bestimmten Adresse anzeigen. Gebe maclites.com ein und drücke den Knopf OK!

11. OK!

Klicke unter AdBlock auf Seiten deaktivieren auf Werbung auf einer Seite oder einer bestimmten Adresse anzeigen. Gebe maclites.com ein und drücke den Knopf OK!

Nun lässt AdBlock die Werbung von Maclites wieder durch. Ich verspreche das ich die Werbung möglichst dezent platzieren werde, wenn es möglich ist. Momentan stört die Werbung den Lesefluss der Besucher nicht. Man muss halt nur etwas herunterscrollen, wenn die Werbung im Kopf der Seitenleiste nicht geblockt wird.

AdBlock für Safari zeigt die Werbung auf Maclites an. Vielen Dank!

AdBlock for Safari ist deaktiviert und auf maclites.com wird Werbung angezeigt. SEHR GUT! DANKE!!

Für alle die ihren AdBlocker immer aktiviert haben, und somit die geblockte Werbung nicht sehen können eine kleine Vorschau wie Maclites mit Werbung aussieht. Ja so sieht es aus, wenn AdBlock für Safari nicht installiert ist, oder der Filter von AdBlock für Safari die Werbung von bestimmten Seiten anzeigt. Bei Letzterem wird die Werbung von allen anderen Internetseiten blockiert. Werbung blockieren wichtiger als nützliche Projekte zu unterstützen?

Abschliessende Gedanken

Wer beim Surfen die Werbung auf Internetseiten blockieren, ausblenden möchte und Safari mag, macht mit AdBlock für Safari kaum etwas verkehrt. Besonders gut gefällt mir die Filterfunktion, um auf vertrauenswürdigen und unterstützenswerten Internetseiten die Werbung nicht zu blockieren. Bitte trag Maclites in den Filter ein, damit die Werbung angezeigt wird.

Werbung blockieren oder nicht? Die Frage werden Millionen mit ja beantworten. Vielleicht versteht wenigstens ein Bruchteil der Leute, warum Werbung blockieren ohne Ausnahmen keine clevere Idee ist. Andererseits sind AdBlocker sogar ein gutes Mittel brauchbare Projekte zu belohnen und unseriöse Scharlatane zu bestrafen. Einfach indem Adblocker wie AdBlock for Safari mit Köpfchen eingesetzt werden.

Du hast zum Thema Werbung blockieren mit Adblockern eine andere Meinung, oder möchtest Ergänzungen und Tipps loswerden? Gerne. Fühl dich frei ein paar Worte unter diesen Beitrag zu setzen.

Aktualisiert am 3. November 2011