iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Vier Verstecke in denen die IMEI vom iPhone 4S zu finden ist

Durch die IMEI kann jedes Handy eindeutig identifiziert werden. Bringen tut das natürlich nur etwas, wenn man weiss wo sich die IMEI vom iPhone 4S versteckt. Um dich nicht weiter auf die Folter zu spannen, nenne ich dir 4 Verstecke in denen die IMEI vom iPhone 4S zu finden ist.

IMEI vom iPhone 4S findet sich auf der Rechnung von Apple

Wurde das iPhone 4S in einem Apple Store gekauft. Kannst du die IMEI deines iPhone 4S auf der Rechnung von Apple finden. Ich lasse mir zum Beispiel die Rechnung, direkt beim Kauf, an meine E-Mail-Adresse schicken. So habe ich die Rechnung doppelt. Einmal als Datei auf der Festplatte vom Mac und ausgedruckt in einem meiner vielen Aktenordner.

Auf einer Kante vom SIM-Tray ist die iPhone 4S-IMEI angestanzt

Auf dem SIM-Tray an dessen Kante sich auch die Seriennummer vom iPhone 4S finden lässt, befindet sich auch die IMEI vom iPhone 4S. Nur halt auf der anderen Kante vom SIM-Tray. Zur Erinnerung: SIM-Tray ist dieses Ding in das die SIM-Karte eingelegt wird um dann in den SIM-Kartenschacht geschoben zu werden.

IMEI-Nummer auf Rückseite der Schachtel vom iPhone 4S

An der Rückseite vom Boden der Original-Schachtel des iPhone 4S befindet sich ein Aufkleber. Neben der Seriennummer vom iPhone 4S und Artikelnummer, findest du dort die 15-stellige IMEI von deinem iPhone 4S.

Über iOS 5 lässt sich die IMEI eines iPhone 4S aufspüren

  1. iPhone 4s einschalten und „entsperren“
  2. iPhone 4S einschalten und entsperren. Bild zeigt Slider Entsperren (früher entriegeln).

  3. Einstellungen
  4. Tippe mit einem Finger auf Einstellungen. Screenshot zeigt Home-Bildschirm vom iPhone 4S.

  5. Allgemein
  6. Tippe auf Menüpunkt Allgemein. Screenshot zeigt Bildschirm Einstellungen..

  7. Info
  8. Tippe auf Info. Screenshot zeigt Bildschirm Allgemein.

  9. IMEI vom iPhone 4S
  10. Scrolle etwas nach unten und lese die IMEI von deinem iPhone 4S ab.

Abschliessende Gedanken

Die IMEI kann man zum Beispiel bei der Polizei angeben, wenn das iPhone 4S gestohlen wurde. Du kennst noch mehr Gründe, weswegen man nach der IMEI von seinem iPhone sucht? Dann verrate uns die Gründe doch bitte in den Kommentaren unter diesem Beitrag. Hat dir dieser Beitrag gefallen und magst du das Projekt Maclites, dann rede darüber. Mach Werbung für Maclites und schalte deinen Adblocker aus, wenn du Maclites besuchst. Vielen Dank!

Aktualisiert am 13. November 2011