iPhone- / Mac-Hilfe

Empfehlungen / Werbung: Verdiene auch Du Geld mit Usemax Advertisement!


Vom iPhone 4S nicht auf WLAN-Netzwerke hinweisen lassen

Ist ein iPhone 4S nicht in der Reichweite des heimischen WLAN, sucht es permanent nach erreichbaren Netzwerken. Ist in iOS 5 die Option „Auf Netze hinweisen“ aktiviert, erscheint jedesmal ein Fenster, in dem sämtliche am Standort erreichbaren WLAN-Netzwerke aufgelistet werden. Auch wenn man mit dem iPhone 4S nur via 3G surfen oder E-Mails verschicken möchte. Glücklicherweise ist es möglich sich vom iPhone 4S nicht auf WLAN-Netzwerke hinweisen zu lassen.

Es kann schon nervig sein, wenn man jedesmal sobald die mobilen Versionen von Mail und Safari geöffnet werden, erst das Fenster „Drahtloses Netzwerk wählen“ wegdrücken muss. Deshalb macht Apple Vom iPhone 4S nicht auf WLAN-Netzwerke hinweisen lassen möglich. Verhindere das Öffnen vom Fenster „Drahtloses Netzwerk wählen“.

So verhindern vom iPhone 4S auf WLAN-Netzwerke hingewiesen zu werden

Wenn zum Beispiel Safari aufgerufen wird mit iPhone 4S erscheint das Fenster Drahtloses Netzwerk wählen wenn Auf Netze hinweisen aktiviert ist.

  1. iPhone 4S einschalten und „entsperren“
  2. Bildschirm nachdem das iPhone 4S eingeschaltet wurde mit Uhrzeit, Datum, Batterieanzeige und dem Slider Entsperren.

  3. Einstellungen
  4. Drücke im Homescreen vom iPhone 4S auf Einstellungen.

  5. Allgemein
  6. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein.

  7. Netzwerk
  8. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein - Netzwerk.

  9. WLAN
  10. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - WLAN.

  11. Slider „Auf Netze hinweisen“ nach links ziehen
  12. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - WLAN und ziehe den Slider Auf Netze hinweisen nach links.

  13. iPhone 4S weist auf WLAN-Netzwerke hin
  14. Klicke im iPhone 4S auf Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - WLAN und ziehe den Slider Auf Netze hinweisen nach rechts.

Fenster „Drahtloses Netzwerk wählen“ geht nicht mehr auf

Sobald die WLAN-Option „Auf Netze hinweisen“ von iOS 5 ausgeschaltet ist, geht das Fenster „Drahtloses Netzwerk wählen“ nicht mehr auf.

Wenn zum Beispiel Safari aufgerufen wird mit iPhone 4S erscheint das Fenster Drahtloses Netzwerk wählen nicht, wenn Auf Netze hinweisen deaktiviert ist.

Abschliessende Gedanken

Um diese Anleitung: Vom iPhone 4S nicht auf WLAN-Netzwerke hinweisen lassen, auf Richtigkeit zu überprüfen musste ich an einem kühlen sonnigen Sonntagmorgen meinen Keller verlassen und 50 Meter in die „echte Welt“ eintauchen. Für meine Leser (etwa 42 regelmässige) tue ich halt fast alles.

Dir fällt zum Thema: Vom iPhone 4S nicht auf WLAN-Netzwerke hinweisen lassen etwas Wichtiges ein, das ich vergessen habe zu erwähnen? Bitte trau dich und benutze die Kommentarfunktion um mich darauf aufmerksam zu machen. Danke sehr!

Aktualisiert am 24. Oktober 2011